Die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG ist eine der ältesten und größten Privatbanken Deutschlands. Der Fokus liegt in den Bereichen Private Banking, Asset Management, Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter und Investment Banking. Hauck Aufhäuser Investment Banking (HAIB) besteht seit 2009 und zählt zu den am schnellsten wachsenden Investmentbanken in Europa. Kunden sind Small- und Mid-Cap-Unternehmen in der DACH-Region sowie Investmentfonds, Hedgefonds, Private Equity Investoren, Family Offices und Asset Manager.
Ein spezialisiertes Senior-Team mit langjähriger Erfahrung bei Small- und Mid-Cap-Unternehmen bietet den Kunden im Designated Sponsoring (Deutschland) bzw. Market Making (Österreich) eine sehr persönliche und individuelle Betreuung an. Die Mindestanforderungen der Börsen Frankfurt und Wien werden regelmäßig signifikant übererfüllt, so dass die Prämierung mit dem Top-Rating “AA“ der Deutschen Börse nur als Basis der Betreuung gesehen werden darf. HAIB verfolgt einen bereichsübergreifenden ganzheitlichen Corporate Brokerage-Ansatz, der sämtliche Bereiche der Wertschöpfungskette im Investment Banking (Research, Sales, Trading und Equity Capital Markets) einschließt, und versteht sich als starker Partner in allen Kapitalmarktangelegenheiten für die in Deutschland und Österreich gelisteten Small- und Mid-Cap-Unternehmenskunden. So können den Kunden auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreiche Lösungen maßgeschneidert werden.
Im Research bietet HAIB detaillierte Analysen zu mehr als 150 Small- und Mid-Cap-Unternehmen. Es besteht eine detaillierte Kenntnis der Unternehmen, ihrer Strategie, Branche, Kunden und Entscheidungsträger. Dies ermöglicht eine qualitativ hochwertige Analyse der Wettbewerbsposition der Unternehmen und deren Fähigkeit, langfristig überdurchschnittliche Kapitalrenditen zu erzielen. Im Equity Sales und Sales Trading werden in Europa und Nordamerika über 1000 institutionelle Investoren, PEs und Family Offices betreut. Investorenkunden schätzen das an den individuellen Ansprüchen ausgelegte Produkt, die maßgeschneiderten Service-Leistungen sowie zeitnahe und regelmäßige Veröffentlichungen.
Das Equity Capital Markets Team verfügt über einen exzellenten langjährigen Track Record, hat eine konsequente Fokussierung auf Small- und Mid-Cap-Unternehmen, besitzt eine umfangreiche Expertise bei der Strukturierung und Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen und begleitet regelmäßig Unternehmen bei der erfolgreichen Durchführung von Kapitalmaßnahmen wie Börsengängen, Kapitalerhöhungen sowie der Umplatzierung von Aktienblöcken. Der Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Partnerschaft steht im Fokus der Betreuung.
Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Kaiserstraße 24
60311 Frankfurt am Main
Telefon: + 49 (0) 69 21 61-0
Jörg Rötger
Telefon: +49 (0) 69 2161 1542
Timo Schlüter
Telefon: +49 (0) 69 2161 1541
Sanjin Topuzovic
Telefon: +49 (0) 69 2161 1548
E-Mail: eq-ds@hal-privatbank.com
Christian von Dreising
Head of Equity/Debt Capital Markets
Telefon: + 49 (0) 69 21 61 12 63
E-Mail: christian.von-dreising@hal-privatbank.com
Primäres Tätigkeitsfeld
Das Designated Sponsoring zählt zu den Kerngeschäftsfeldern von Hauck Aufhäuser Investment Banking (HAIB). Im Mittelpunkt steht die kontinuierliche Liquiditätsunterstützung der betreuten Aktien im Xetra-Handel durch das verbindliche Quotieren (Stellen von An- und Verkaufskursen). HAIB wird regelmäßig mit dem höchsten Rating „AA“ von der Deutschen Börse ausgezeichnet und übererfüllt die Voraussetzungen deutlich.
Über die Liquiditätsunterstützung hinaus bietet HAIB weitere umfangreiche Service-Leistungen im Designated Sponsoring an, wie bspw. die kontinuierliche Berichterstattung über die Handelsaktivitäten, monatliche Reportings, Informationen zum allgemeinen Börsengeschehen, Newsletter und umfangreiche, individuelle Unterstützung bei den Investor Relations-Aktivitäten der Kunden.
Cash Market Business Development
designated-sponsoring@deutsche-boerse.comMarktstatus XETR ⓘ
XETR
Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.
Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht.
Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard umfassend über den Vorfall zu informieren.
Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.