Mit diesem Newsflash möchten wir Sie über eine neue Prozessverbesserung in der Simulationsumgebung von Deutsche Börse Frankfurt informieren. Dies geschieht im Rahmen unseres fortlaufenden Engagements, Simulationsservices anzubieten, die die Produktionsbedingungen eng widerspiegeln.
Es wurde ein dynamischer Instrumenten-Aktualisierungsprozess eingeführt. Während der Tagesendverarbeitung können Instrumente hinzugefügt oder entfernt werden, was bedeutet, dass sich die verfügbaren Instrumente dynamisch im Laufe der Zeit ändern.
Dieses Update gilt für alle Teilnehmer, welche die Simulationsumgebung Deutsche Börse Frankfurt nutzen. Der gleiche Prozess wird zukünftig für die Simulationsumgebung von Deutsche Börse Xetra implementiert.
Die dynamische Aktualisierung sorgt dafür, dass die Simulationsumgebung enger an die Produktion angepasst ist, indem eine größere operative Flexibilität unterstützt wird.
Auswirkungen und Kundenmaßnahmen
Referenzen und weitere Informationen
Details und Zugang zur Ausnahmeliste finden Sie in der Dokumentation auf unserer Website (nur in Englisch): T7 XETR + XFRA Exception List.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Client Services Team
Weitere Informationen
Empfänger: | Alle Handelsteilnehmer der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB®) und Vendoren | |
Zielgruppen: | Handel, Technik, Sicherheitsadministration, Systemadministration, Benannte Personen, Allgemein | |
Kontakt: | client.services@deutsche-boerse.com | |
Web: |
Marktstatus XETR ⓘ
XETR
Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.
Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht.
Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard umfassend über den Vorfall zu informieren.
Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.