Deutsche Börse Group
Die Deutsche Börse Group hat soeben das vorläufige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2025 veröffentlicht. Den Link zum gesamten Bericht finden Sie am Ende.
Die Ergebnisse im Überblick:
Dr. Stephan Leithner, Vorsitzender des Vorstands der Deutsche Börse Group, kommentiert das Ergebnis wie folgt: „Im zurückliegenden Geschäftsjahr haben wir die Stärke und Resilienz unseres diversifizierten Geschäftsportfolios eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Durch starkes strukturelles Wachstum haben wir den Gegenwind aus Zinsumfeld, geringer Volatilität und Währungseffekten mehr als ausgeglichen. Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren hohes Engagement maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat.“
Dr. Jens Schulte, Finanzvorstand der Deutsche Börse Group, fügt hinzu: „Gleichzeitig haben wir unsere Kosten sehr effektiv gesteuert, sodass unser operatives Ergebnis deutlich überproportional gestiegen ist. Von dieser positiven Entwicklung profitieren unsere Aktionärinnen und Aktionäre unmittelbar: Die Gesamtausschüttung inklusive Aktienrückkäufe wird den Wert des letzten Jahres übertreffen und auf einen neuen Rekord von 1,3 Mrd. € steigen.“
Zum Ausblick sagt Dr. Leithner: „Das Ergebnis 2025 ist eine hervorragende Ausgangsposition für unsere Strategie ‚Leading the Transformation‘. In diesem Umfeld, das geopolitisch wie technologisch von tiefgreifenden Veränderungen geprägt ist, sind wir der verlässliche und innovative Partner für kritische Finanzinfrastruktur – in Europa und weltweit. Die strukturellen Wachstumstreiber in unseren Geschäften sind voll intakt. Daher blicken wir zuversichtlich auf das laufende Geschäftsjahr und erwarten, unsere operativen Ziele für 2026 zu erreichen.“
***
Die Bilanzpressekonferenz findet am Donnerstag, 12. Februar, um 10.00 Uhr statt.
Download: vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2025
Ansprechpartner für Medien:
Ingrid M. Haas
+49 69 21113217
media-relations@deutsche-boerse.com
Patrick Kalbhenn
+49 69 21114730
media-relations@deutsche-boerse.com
Marktstatus XETR ⓘ
XETR
Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.
Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht.
Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard umfassend über den Vorfall zu informieren.
Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.